Weiterer Ausbau des Spiel- und Pausenplatzes

Ein ausgewogener und bedürfnisgerechter Spiel- und Pausenplatz orientiert sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen und beeinflusst das Spielverhalten der Kinder positiv.

Attraktive Spiel- und Lebensräume sind ein Qualitätsmerkmal einer Schule bzw. einer Gemeinde. Zudem beugen diese Spielräume aufgrund ihrer vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten Aggressionen und Unfälle vor.

Unser Spiel- und Pausenplatz wurde in den letzten Jahren immer wieder ausgebaut und erfreut sich bei den Schulkindern und den Familien grosser Beliebtheit. Diesen Sommer erfuhr der Turm eine Attraktivitätssteigerung. Unser Hauswart Daniel Horat hat ein Kletternetz an den Turm angebracht. So können die Spielplatzbesucher den Turm auf eine andere, abenteuerliche Art erklimmen. In den nächsten Tagen wird auch noch eine Feuerwehrstange beim Turm montiert. So gestaltet sich auch der Abstieg auf eine etwas andere Art bzw. kann rasant bewältigt werden.

(Erika Cremer)