Schulschlussfeier - Adios Amigos! – 5. Juli 2019

Kaum zu glauben – aber bereits ist das erst vor kurzem eröffnete Schuljahr wieder um! Traditionell wird der Abschluss des Schuljahres in Lauerz mit einer kleinen Feier begangen.

Schülerinnen und Schüler, alle Lehrpersonen und erfreulicherweise auch sehr viele Eltern nahmen an diesem Anlass teil. Da unser Schulleiter Daniel Schraven an der Abschlussfeier im Steinerberg teilnahm, wurde der Anlass vom Schulpräsidenten moderiert.

Zuerst hiess es Abschied nehmen von unsren 6-Klässlern. Eine Tonbildschau mit vielen Highlights aus insgesamt 8 Jahren an unserer Schule zeigte die Entwicklung der Kinder auf. Mit viel Applaus durften sie über den roten Teppich schreiten und von ihren Gotti- / Göttikindern aus dem Kindergarten ein kleines Geschenk entgegennehmen. Da und dort wurde heimlich eine Träne verdrückt – ein Zeichen, dass es den Kindern an unserer Schule gut gefallen hat und sie viele tolle Erinnerungen auf ihren weiteren Lebensweg mitnehmen dürfen.

Abschied nehmen hiess es auch von unserer Kindergärtnerin Dania Hürlimann. Da im neuen Schuljahr nur eine Kindergartenabteilung geführt wird, konnte ihr kein Pensum angeboten werden. Sie bricht auf zu neuen Ufern und wird in Hausen am Albis wieder als Kindergärtnerin tätig sein. Unter grossem Applaus der Anwesenden wurde ihr ein kleines Geschenk überreicht. Zusammen mit dem Dank für ihr grosses Engagement für die Kleinsten an unserer Schule.

Geehrt wurden an der Feier auch Urs Frischherz und Sandra Banz. Beide durften spezielle Arbeitsjubiläen feiern. Seit 40 und 25 Jahren sind sie bei uns in der Gemeinde tätig. An dieser Stelle sei auf die Berichte im Lauerzer Schulblatt verwiesen, in welchen ihre Verdienste gewürdigt wurden. Sandra und Urs, ganz herzlichen Dank für das tolle Engagement über die vielen, vielen Jahre hinweg, alles Gute und weiterhin viel Freude und Befriedigung bei eurer täglichen Arbeit.

Mit Worten des Dankes an alle, die sich für die Schule Lauerz einsetzen und dem obligaten Schlusslied wurde die Feier vom Schulpräsidenten abgeschlossen.

Urs Emmenegger, Schulpräsident