Herbstwanderung

Herbstzeit ist Wanderzeit!

Deshalb begaben sich am Dienstag, 18.09.2018 alle Schulkinder, inklusive Kindergartenkinder gemeinsam auf die Herbstwanderung.

In alternsgemischten Gruppen wanderten sie auf verschiedenen Wegen zum Robinsonspielplatz im Schutt. Unterwegs erlebten die Kinder kleine Abenteuer. Es wurde eine Schnitzeljagd durchgeführt, eine Kugelbahn im steilen Gelände gebaut, Flosse gebastelt und auf den Gewässern ausprobiert, ein Geländespiele abgehalten, ein Zwergen Dorf gebaut und eine Gruppe hat sogar beim Spielplatz für die ganze Schule das Mittagessen zubereiten. Es wurde hervorragend gekocht und hat allen wunderbar geschmeckt.

Nach dem gemeinsamen Essen vergnügten sich noch alle zusammen beim Spielen, Klettern, und vielem mehr. Leider mussten wir uns schon viel zu früh wieder auf den Heimweg begeben. Individuell marschierten die Klassen zurück nach Lauerz.

(Brigitte Arnold)