Spiel- und Sporttag 2019

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 war es wieder soweit! Der alljährliche Spiel- und Sporttag der Schule Lauerz konnte beim erst geplanten Datum durchgeführt werden.

Laut Wetterprognosen sollte es ein schöner, aber eher kühler Tag werden, doch dies machte den Kindern nichts aus. Dank dem Einturnen mit Frau Sutter musste niemand frieren und wach waren danach auch alle! Jetzt konnte es losgehen. In zehn altersdurchmischten Gruppen absolvierten die Kinder verschiedene Spiele wie Fussball, Völkerball, Wassertransport, Tchoukball, usw. Alles waren Spiele, die den Kindern gegenseitige Rücksichtnahme, Zusammenarbeit und soziales Verhalten abverlangten. Es war schön mit anzusehen, wie sich die Grossen um die Kleinen kümmerten. Alle gaben ihr Bestes und als die Rangverkündigung näher rückte, waren alle auf das Ergebnis gespannt.

Gewonnen hat die Gruppe „Energy-Drink“! Auch in diesem Jahr gab es keine Preise, denn die Klassen haben vorgängig beschlossen, dass das zur Verfügung stehende Geld an „Plant for Planet“ gespendet werden soll.

Doch ganz leer gingen die Kinder natürlich nicht aus. Bevor sie nach Hause gingen, bekam jedes noch ein feines Glace!