Samichlausbesuch

Der Samichlaus besucht die Kindergärtler

Eigentlich wollten die Kindergärtler an ihren Weihnachtsgeschenken weiterbasteln, als es plötzlich ganz laut an der Türe polterte! Wie staunten die Kinder, als der Samichlaus und der Schmutzli hereinkamen. Das Basteln war jetzt vergessen, denn der Samichlaus setzte sich zu den Kindern ins Stübli und packte sein grosses, goldenes Buch aus. Zu jedem Kind wusste er etwas zu sagen und am Schluss gab es noch ein gefülltes „Samichlaus-Säckli“ für alle. Zum Dank dafür bekam unser Besuch noch ein Samichlauslied und einen Vers zu hören.

Sicherlich hätten sich die Kinder gefreut, wenn der Samichlaus und der Schmutzli noch etwas geblieben wären, doch diese mussten sich wieder auf den Weg machen.

Tschüss Samichlaus, tschüss Schmutzli! Vielen Dank für euren Besuch und bis zum nächsten Jahr!

Sandra Banz