Projekttage, Zaubern

«Magische» Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Geheimnisvoll gaben sich die Kinder vom Zauberatelier während den drei Projekttagen. Betreten konnte man die zwei Zauberklassenzimmer beispielsweise nur mit einem geheimen Klopfzeichen.

Dort wurde unter Anleitung von Zauberer Gibsy und Zauberin Pepita allerlei gebastelt und bemalt. So entstanden unter anderem ein toller Zauberhut und natürlich ein Zauberstab. Mit viel Spass, Verblüffung und Spannung lernten die kleinen Zauberer dann die unterschiedlichsten Tricks und Zaubereien. Gesammelt wurden alle Gegenstände in der eigenen Zauberbox.

Vor allem die wichtigste Zauberregel werden die Kinder wohl nie mehr vergessen:

«Ein Zauberer verrät nie seine Zaubergeheimnisse. »

Als kleine Überraschung konnten zum Schluss alle eine tolle Zaubershow von Gibsy geniessen. Während dieser wurde dann auch jedem Kind sein eigenes Zauberdiplom überreicht. Spätestens am Abend auf der Bühne stellten die Schüler vom «Zauberatelier Lauerz» dann eindeutig unter Beweis, dass sie inzwischen wahre Zauberprofis sind.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Zauberer Gibsy für seine Zeit, das Material vom Zirkus Piccolo und die tolle Zusammenarbeit. Merci!