Erfolgreiche Teilnahme am Mathekänguru Wettbewerb

Nach dem der Wettbewerb im letzten Jahr aufgrund der Schulschliessungen nicht durchgeführt werden konnte, haben heuer wieder viele Lauerzer Schulkinder am Mathekänguru teilgenommen.

Die Konkurrenz war dabei riesig. So haben schweizweit in der Mittelstufe 1 über 13'000 und in der Mittelstufe 2 gar über 14'000 Kinder gerechnet, geknobelt und gerätselt.

Zwei Lauerzer haben es dabei unter die besten Zweitausend ihrer Kategorie geschafft, Nevio Schuler mit Rang 1582 und Ramona Zimmermann mit Rang 1580. Bei einer kleinen internen Rangverkündigung konnten alle Teilnehmer ihren Preis sowie ein offizielles Diplom abholen.

Herzliche Gratulation und wir freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder aus Lauerz sich beim Mathekänguru messen. MK