Herbstwanderung 2020

Am Dienstag, 15.09.2020 fand die jährliche Herbstwanderung statt.

Unter dem Motto „zämä-wachsä“ begaben sich die Kindergarten- und Schulkinder mit ihrer Stufe auf drei verschiedene Wanderungen mit dem Ziel „Mutschihöhle“ in Steinen. Auf dem Weg erwarteten die Kinder spielerische Aufgaben wie beispielsweise das „zämä-formä“. Dabei mussten die Kinder mit ihrem Körper Buchstaben formen, sodass ein Wort erkennbar wurde. Eine weitere Aufgabe der Kindergärtler und Unterstüfler war es gemeinsam schöne Naturmaterialien für ein Waldmandala zu sammeln.

Bei der „Mutschihöhle“ angekommen stand das „zämä-brätlä“ auf dem Programm. Am Nachmittag hatten die Schüler Zeit um den Wald und die Mutschihöhle zu erkunden. Was die Kinder dabei alles erlebt haben, erfahren Sie durch einige Rückmeldungen der Schüler aus der Mittelstufe:

• «Wir haben eine tolle Hütte in einer Höhle gefunden.»
  • «Am meisten hat mir das Spiel mit dem Seil gefallen.»
  • «Ich hatte viele Süssigkeiten im Rucksack».
  • «Ganz viele Kinder sind auf Steine geklettert. Das war cool!»
  • «Wir haben eine Maus gesehen.»
  • «Wir haben an der Herbstwanderung einen toten Fuchs gesehen».
  • «Die Höhlen waren sehr gruselig.»
  • «In der Höhle hat sich sogar etwas bewegt.»
  • «Wir haben im Wald einen Pinkelplatz gesucht.»
  • «Ich habe auch mit Kindern aus der Unterstufe gespielt. Es war cool, dass wir zusammen klettern konnten.»