Schlussfeier SJ 2020-21

Nachdem am frühen Morgen Urs Frischherz die Hauptperson war, kamen nun die Kinder zum Zug.

Die Abschlussveranstaltung der Schule Lauerz fand wie gewohnt in der Mehrzweckhalle statt. Eltern durften teilnehmen, doch leider waren immer noch Masken erforderlich.

Die Kinder verabschiedeten gemeinsam die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, welche im nächsten Schuljahr die Oberstufe in Steinen besuchen werden. Dafür wurde für sie wie immer der rote Teppich ausgelegt. Noch einmal sahen wir die Kinder auf verschiedenen Fotos, welche sie vom Kindergarten bis hin zur 6. Klasse zeigten. Dies führte zu einigem Schmunzeln in den Zuschauerreihen. Die Kinder sangen ihr Abschiedslied, begleitet von Simon Kluser mit der Gitarre und Sara Baumann am Klavier. Sie wurden mit einem grossen Applaus belohnt.

Bei der Schlussfeier in der Mehrzweckhalle wurde Urs Frischherz nochmals durch den Schulpräsidenten geehrt. Zudem durfte er, in Form einer Videobotschaft, Glückwünsche von einigen Schülerinnen und Schüler seiner «ersten Klasse» aus dem Jahr 1979 entgegennehmen. Ein wahrlich emotionaler Abschluss für eine unvergleichliche Lehrerkarriere.

Leider gab es zwei weitere Verabschiedungen von sehr geschätzten Lehrpersonen. Sie haben unterschiedliche Zukunftspläne und freuen sich auf neue Aufgaben.

Gleich nach dem Abschlusslied erklang die Schulglocke und alle Kinder wurden in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.