Grussworte des Schulpräsidenten

Liebe Kinder, Liebe Lehrpersonen und Personen im Dienst der Schule

17. August 2020

Wie beim Schulschluss Anfang Juli erwähnt, hoffe ich, dass ihr alle eure Ferien geniessen konntet. Genau wie das letzte Schuljahr auch werden diese wohl bei einigen anders verlaufen sein, als ursprünglich geplant. Die Gründe dafür sind dieselben, welche auch verhindern, dass ich heute zu euch selber sprechen kann. Die Kleinsten begrüsse ich ganz herzlich und bin überzeugt, dass sie mit der Hilfe der Grösseren sich gut und schnell bei uns in der Schule wohlfühlen und mit neuen Gspändli tolle Sachen erleben dürfen. Den SuS, welche letztes Jahr schon an der Schule waren, wünsche ich einen guten Start, verbunden mit der Bitte, wieder so diszipliniert und flexibel zu sein, wenn die Situation rund um das verflixte Virus das verlangt. Ihr habt das im Frühjahr toll gemacht – wir packen das auch im neuen Schuljahr wieder!

Unseren Lehrpersonen, ob heute als Neustarter oder schon viele Jahre mit dabei, wünsche ich viele tolle Momente mit den SuS und im Lehrerteam. Auch hier vertraue ich darauf, dass ihr die geplanten und ungeplanten Herausforderungen packen werdet. Viel Befriedigung beim Lösen dieser Aufgaben. Der Schulrat, auch mit neuen Mitgliedern, wird mit der Schulleitung dafür sorgen, dass die nötigen Mittel zur Verfügung stehen und wir gemeinsam ein tolles Schuljahr erleben dürfen. So stosse ich in Gedanken mit allen auf ein erfolgreiches, unfallfreies und gutes Schuljahr an.

Viele Grüsse – und ein Prost auf euch alle

Urs Emmenegger, Schulpräsident