Pump-Track Ade!

Nach 7 Wochen wurde am Samstag, 5. September 2020 der Pump-Track wieder abgebaut.

Wir sind traurig!!

Über die Sommerzeit bot diese vom Kanton Schwyz unterstützte Anlage auf dem Pausenplatz den Kids und Erwachsenen eine zusätzliche Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Sicher, es brauchte auch etwas Mut so richtig durch die Steilwandkurven zu sausen. Wer ohne Pedalumdrehung am Velo oder Fussabstoss auf dem Kickboard über den gesamten Parcours kommen wollte, der musste eben «pumpen», also mit geschicktem Körpereinsatz den Wellen und Kurven folgend unterstützen. Praktisch kein Tag, an dem die Anlage nicht benutzt worden wäre. Schön, dass es ausser Schürfungen oder blauen Flecken keine Unfälle gegeben hat.

Die Initiative von Schulleitung und Schulrat hat diese mehrwöchige Attraktion ermöglicht. Zusammen mit dem neuen Ressort «Freizeit» wird geprüft, was an weiteren Angeboten besteht, um die Bewegung im Freien zu unterstützen.

Urs Emmenegger, Ressort Bildung und Freizeit

Statistik zum Pumptrack:

Das Amt für Volksschulen, Abteilung Sport hat der Schule Lauerz eine Statistik zum Pumptrack zugestellt. Sehen Sie selbst die interessante Auswertung:

Statistiken Lauerz Pumptrack.pdf

Bildlegende:
Impressionen vom Abbau, unterstützt von den Schulrätinnen Erika, Martina und Annalies