Eröffnungsfeier Schuljahr 21/22

Mit einer gemeinsamen Feier wurde am Montag, 23. August 2021 offiziell das Schuljahr 2021/22 eröffnet.

Die Feier starteten wir mit dem «Zäme-Lied». Gemeinsam wollen wir im kommenden Schuljahr Dinge erleben, gemeinsam spielen und lernen. Da wegen der Coronapandemie im abgelaufenen Schuljahr nur sehr wenige Aktivitäten zum Motto durchgeführt konnten, heisst das diesjährige Motto: «Zäme wachsä, jetzt erscht rächt»!

Nach dem gemeinsamen Singen lud die Mittelstufe 2 zu einem munteren Rätselraten rund um die Lehrpersonen ein. Auf Grund von Hinweisen musste die jeweilige Lehrperson erraten werden. Wir haben gesehen, dass die Kinder ihre Lehrpersonen sehr gut kennen. Die Schülerinnen und Schüler fanden jeweils sehr schnell heraus, um welche Lehrperson es sich handelte.

Dann kam es zu unserer nun schon bekannten Tradition. Jedem Mittelstufen 2 Kind wurde als Gotti/Götti, ein Kindergartenkind anvertraut. Die Grossen helfen den Kleinen sich in der Schule zurecht zu finden. Auch während des Schuljahres treffen sich diese Kinder immer mal wieder, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Zum Abschluss der Eröffnungsfeier sangen alle zusammen das Schuleröffnungslied und prosteten sich dann mit „Sirup“ zu.