​Mittelstufe 2: Wetterfestigkeit unter Beweis gestellt!

Lange wurde in der Mittelstufe II gerätselt: «Ist das ein 1.April – Scherz oder gehen wir tatsächlich bei diesem Wetter zum ersten Mal wieder mit dem Fahrrad zu unserem ausserschulischen Lernort?»

Am Freitag, 01.04.22 erschienen dann alle Kinder toll ausgerüstet und – kein Scherz – wir machten uns tatsächlich bei 3° und Schneeregen auf den Weg. Einfach sensationell, wie die Schüler*innen auch bei diesen garstigen Bedingungen die gute Laune behalten und ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen konnten!

Im Tierpark konnten sich dann in der Pause und bei der anschliessenden Mathesequenz in der «grünen Gans» alle wieder richtig aufwärmen. Wobei einige dieses Angebot gar nicht annahmen und selbst die Pause lieber draussen verbrachten.

Die Rückfahrt war dann aber nicht weniger nass und kalt. Aber auch diesen Teil des «Schlechtwettertrainings» meisterten die Kinder mit Bravour. Auch ohne grosse Scherze sicherlich ein 1. April der in Erinnerung bleiben wird.