Unglaubliche Tiergeschichten für die Götti- und Gottikinder

Seit einigen Wochen geht es tierisch zu und her in der Mittelstufe II.

Im Tierpark haben die Schüler*innen zum ersten Mal eine Fabel mit Tieren gehört. Seither wurde viel gelesen, geschrieben, erfunden, diskutiert und illustriert. Mit einem gefüllten Rucksack an Wissen zu Fabeln, tierischen Eigenschaften in Fabeln und zur Setzung der Satzzeichen bei der direkten Rede, machten sich die Kinder an die Entwicklung ihrer ganz eigenen unglaublichen Tiergeschichte. Mit Hilfe der App «Book Creator» sind aus diesen Geschichten schlussendlich richtige Kinderbücher entstanden.

Als Höhepunkte wurden diese heute den Götti- und Gottikindern aus dem Kindergarten vorgelesen. Einfach genial, wie die «Grossen» sich für die «Kleinen» ins Zeug legten. Beim anschliessenden gemeinsamen Freispiel konnten die Beziehungen mit den Göttis und Gottis vertieft werden. Wir freuen uns schon jetzt, auf weitere gemeinsame Erlebnisse.