Patrouille-Ausflug - Nass- aber diesmal nicht von oben

Ein Jahr lang haben unsere Schüler- Patrouilleure dafür gesorgt, dass ihre Gspändli sicher die Hauptstrasse überqueren konnten.

27.06.2022: Dies bei Sonne und Regen, Hitze und Kälte. Besonders erwähnen möchte ich Seraina Schelbert, welche es sich trotz Einschränkung nicht nehmen liess, auch mitzuhelfen.

Als kleines Dankschön für diesen Einsatz durften alle Schülerinnen und Schüler einen schulfreien Nachmittag geniessen. Mit dem Velo ging’s bei nicht ganz sicherer Witterung nach Seewen in die Badi. Die Verkehrssicherheit, welche die Kids an den Tag legten, war dabei sehr gut. Auch Seraina konnte uns, dank dem Einsatz eines Tri-Bikes, begleiten. In der Badi gab es trotz Wolken kein Halten mehr. Alle wagten den Sprung ins frische Nass.

Nach einer Stunde ging es via den Veloweg über Steinen wieder heimzu, womit der Lauerzersee umrundet wurde. Im Bauernhof in Lauerz angekommen wartet dann ein feiner Coupe auf die kleinen Helfer. Spiel und Spass kamen nicht zu kurz – und das «Gigampfi» wurde einem Belastungstest unterzogen.

Den Schulrätinnen Annalies Bürgi und Martina Camenzind herzlichen Dank für die Unterstützung. Annalies für die Organisation und Martina für das Begleiten und die Aufsicht in der Badi als Rettungsschwimmerin. Der grösste Dank aber an alle kleinen Helfer am Strassenrand. Ihr habt das grossartig gemacht! Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Urs Emmenegger, Schulpräsident