Leseabend

Es raschelt, es knackt – etwas huscht durchs Gebüsch! Was das wohl ist?

21.04.2022

Ist es vielleicht einer der Kobolde aus der Gegend? Kobolde gibt es nicht, sagst du? Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Sie wurden zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber soviel ich weiss, gibt es sie. Einige hausen schon seit Urzeiten in dieser Gegend und sind den Waldtieren wohlbekannt.

Die Kinder durften am Leseabend die Kobolde kennenlernen und ihnen bei der Wörtersuche für ihr Fest helfen. An zehn verschiedenen Posten sind die Kinder gesprungen, gerannt, haben gebaut und gerätselt und haben dabei viel gelacht. Die gesammelten Wörter wurden zu einem Partysatz zusammengefügt und den Kobolden im Auliwald geschenkt. Nach getaner Arbeit gab es als wohlverdientes Dessert eine leckere Schokobanane. Alle kehrten müde und zufrieden zurück aus dem Auliwald zurück.

Die Fotos beweisen es, der Leseabend war ein voller Erfolg und vielleicht waren die Kobolde ja doch näher bei den Kindern als gedacht? Oder hast du den kleinen Gast etwa nirgends entdeckt? :)