Lager: Lagerbericht S.C.

Leckeres Essen und Schnarcherei – meine Highlights

Lange mussten wir auf den Tag warten, doch dann war es soweit. Ich durfte gemeinsam mit der Schule Lauerz für drei erlebnisreiche Tage ins Eigental verreisen. In einem alten, knarzigen, aber auch kuschligen Lagerhaus übernachteten wir.

Nach einer langen und anstrengenden Wanderung war endlich das bunte Lagerhaus in Sicht. Neugierig bezogen wir unsere Schlafräume. Schon bald knurrte mein Magen und ich war sehr auf das Abendessen gespannt. «Was werden die wohl kochen?», fragte ich mich. Vor dem Speisesaal mussten wir eine Karte ziehen, die mir dann zeigte, an welchem Platz ich sitzen musste. Manchmal hatte ich das Glück, neben meinen Freundinnen zu sitzen, aber auch mit anderen Kindern konnte ich tolle Gespräche führen. Das Essen war «délicieuse», immer frisch und eine grosse Vielfalt. Mit ganz grosser Sicherheit musste niemand mit leerem Bauch schlafen gehen.

Das Schlafen war mein absolutes Highlight. Vor dem Schlafengehen gab es zwei, drei Runden «Würmliwar». Danach waren auch noch die letzten müde, aber ich noch lange nicht! So schaute ich meinen Freundinnen beim Schlafen zu und amüsierte mich an den Schnarchgeräuschen. Irgendwann war auch ich auf meiner unbequemen, harten Matratze eingeschlafen. Aufstehen und ich sind ja nicht gerade die besten Freunde, und das wissen meine Freunde jetzt ganz bestimmt auch. Die mussten mich nämlich am Morgen aus dem Bett ziehen.

«Zämä wachsä» war unser Motto u

nd ich glaube, mit all diesen Erlebnissen ist es uns gelungen, zusammen zu wachsen. Ich werde auf jeden Fall noch lange daran zurück denken.

Lagerbericht von Sofia Claus

Hier ein paar Eindrücke: