Auf den Spuren von Pippis kleinem Onkel

Dass Pippi Langstrumpf stark ist, wissen wir. Dass sie ein "Luusmeitli" ist, wissen wir auch.

Aber etwas wussten wir nicht, nämlich wie Pippi auf ihrem Pferd reiten kann ohne runterzufallen, und was Pferde so alles brauchen. Dem wollten wir nachforschen, darum machten wir uns auf den Weg zum grossen Pferdehof bei der Waage von Familie Steiner.

Wir durften das Pony "Pimmy" auf der Weide abholen, durften es zum Reiten bereit machen, durften die Pferdeboxen bestaunen, die Pferde mit Heu und Stroh füttern und schliesslich auf dem Reitplatz Runden auf dem Pony drehen. Einige von uns hatten sogar das Glück und durften auf eine ausgewachsene Stute steigen und reiten. Welch ein Erlebnis! Herzlichen Dank an Familie Steiner für die unvergesslichen Nachmittage.