Schlussfeier trotz Corona

Die Abschlussveranstaltung der Schule Lauerz fand zwar - wie sonst auch – am 03. Juli 2020 in der Turnhalle statt.

Doch diesmal galt: Abstand halten und eine eingeschränkte Teilnehmerzahl. Wie jedes Jahr trafen sich die Schulkinder aus Lauerz am letzten Tag vor den langen Sommerferien in der Turnhalle und verabschiedeten gemeinsam die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse. Noch einmal sahen wir die Kinder auf verschiedenen Fotos, welche sie vom Kindergarten bis in die Mittelstufe zeigten. Dies führte zu einigem Schmunzeln in den Zuschauerreihen. Die 6. Klasse beschenkte die Schule dann mit einer selbst hergestellten Holzliege, welche einen Platz auf dem Pausenplatz finden wird. Zudem wurden alle Anwesenden mit einem gesanglichen Leckerbissen verwöhnt. Michi trug den Song: „Rolling in the Deep“ von Adele vor. Begleitet wurde er von seinem Lehrer Herr Kluser mit der Gitarre und von seinem Mitschüler Morris auf dem Cajón. Alle Anwesenden genossen die Darbietung und schenkten am Schluss einen tosenden Applaus.

Film Singen "warum..."

Film Singen "Rolling in the Deep"

Ein Wermutstropfen war die Verabschiedung von drei sehr geschätzten Lehrpersonen. Aber auch das gehört zu solchen Anlässen. Als das Jahresschlusslied gesungen und die Schulglocke ertönte hüpften alle Kinder den wohlverdienten Sommerferien entgegen.