Lauerzer gewinnen Antolin – Challenge

Nebst dem freundschaftlichen Austausch haben die beiden Klassen auch einen kleinen Wettkampf gegeneinander ausgetragen.

Bei der sogenannten «Antolin – Challenge» ging es darum, möglichst viele Bücher zu lesen und auf der Plattform Antolin Punkte zu sammeln. Auch während dem Fernunterricht haben beide Klassen fleissig gelesen. Der Zwischenstand wurde den Kindern immer wieder einmal kommuniziert.

Bis vor einer Woche lagen die Lauerzer dabei immer etwas zurück. Umso grösser war deshalb die Freude, als bei der Auflösung beide Klassen ihre jeweilige Punktezahl in die Kamera hielten. Die Lauerzer konnten mit einem fulminanten Schlussspurt noch ganz knapp an der Klasse aus Münchenbuchsee vorbeiziehen.