Eisstockschiessen

17. Oktober 2019: Der Stockverein Lauerz möchte diese Sportart zur Jugendförderung an der Schule Lauerz vorstellen und den Kindern näherbringen.

Vorab wurde jedoch das Lehrerteam Lauerz eingeladen, um das Eisstockschiessen kennen zu lernen.

7 Personen sind der Einladung für das Eisstockschiessen am 17. Oktober 2019 im Stadion Zingel gefolgt. Zuerst gab es eine kleine Einführung in den Eisstock- Sport durch Renato Bianchi und dann ging es gemeinsam aufs Eis für einen kleinen „Wettkampf“. Gut waren wir alle warm angezogen, denn es war doch recht frisch in der Eishalle. Das Eisstockschiessen war interessant und hat allen Spass gemacht. In der aktuellen Woche vom 21. bis 25. Oktober 2019 kommen die Kinder der Schule Lauerz zum Zug.