Für 2 Stunden in Sternenglanz eingetaucht

Am 10. Dezember 2019 fand zum zweiten Mal ein Adventsmarkt von den Lauerzer Kindergärtler bis 2. Klässler statt.

Mit Vorfreude aufs Verkaufen haben die Kinder an einem Projekttag alles von Hand produziert. Darunter befanden sich Kuchenmischungen, Sirup, Drahtsterne, Guezli, Wachstücher und vieles mehr. Am Abend selber wurden die Kinder im Halbstundentakt zu wahren Marktleuten. Mit viel Werbung und Eifer verkauften sie fast alle Produkte. Mit leckeren Kuchen, Glühwein und Punsch war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Einnahmen fliessen an das gemeinsame Schulhauslager im Juni 2020, wo die Schule & der Kindergarten für 3 Tage im Eigenthal wohnen. Bevor es aber soweit ist - frohe Weihnachten!