Herbstwanderung

Am Dienstag, 17.09.2019 haben sich die Kindergarten- und Schulkinder des Husmatt Schulhauses auf die alljährliche Herbstwanderung begeben.

Der Kindergarten, bis und mit dritter Klasse, sind zu Fuss in Richtung Goldseeli gewandert, wo sie eine Znünipause machten und Zeit zum Spielen hatten. Die Viert- bis Sechstklässler haben sich währenddessen auf eine Velotour rund um den Lauerzersee begeben. Nach einem Geländespiel im Wald, nahe dem Robinsonspielplatz, sind sie mit dem Velo weiter bis in den Tierpark gefahren. Dort hat sich die ganze Schule wieder getroffen und gemeinsam zu Mittag gegessen.

Am Nachmittag sind die Kinder in stufendurchmischten Gruppen durch den Tierpark gegangen und haben dabei unterschiedliche Tiere erforscht. Danach konnten die Kinder selbst wählen, welche Tiere sie in ihrer freien Zeit, gemeinsam mit ihrer Gruppe noch entdecken möchten. Zum Schluss haben sich die Velo- und die Wandergruppe individuell zum Schulhaus zurückbegeben.