Aladdin und die Wunderlampe

Die Kindergärtler und die Viertklässler gingen am Mittwoch, 10. Dezember 2014 gemeinsam das Stück „Aladdin und die Wunderlampe“ vom Steiner Theater anschauen.

Als Vorbereitung für das Theater haben die Viertklässler das Märchen genau studiert und vorbereitet. Am Mittwochmorgen durften sie dann als Märchenerzählerinnen und Märchenerzähler die Geschichte den Kindergärtlern erzählen.

Das gemeinsame Anschauen des Theaterstückes am Nachmittag war für alle ein besonderes und spannendes Erlebnis. Die Schauspielerinnen und Schauspieler vermochten es, die Kinder von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Die Kinder freuten sich mit Aladdin über den Schatz, das prächtige Schloss und die Hochzeit mit Prinzessin Badrulbudur, was er alles mithilfe des Lampengeistes Dschinn geschafft hat. Sie fieberten mit Aladdin und seinem Freund Safyi mit, wenn sie sich gemeinsam mit Dschinn der bösen Zauberin stellen oder wenn sie den Sultan und seinen skeptischen Grosswesir überzeugen mussten. Und sie freuten sich schliesslich mit Aladdin über den glücklichen Ausgang der Geschichte.

Das Stück (nach Erich Vock) wartete mit vielen Witzen und lustigen Sprüchen auf, was die Kinder und auch die Erwachsenen immer wieder zum Lachen gebracht hat. Gratulation an die Truppe vom Steiner Theater, welche ein unterhaltsames, witziges und kindergerechtes Märchen auf die Bühne gezaubert hat!

Etwas sei an dieser Stelle zudem bereits verraten: Die Kindergärtler und Viertklässler werden das Musical „De Räuber Knatter-Ratter“ einstudieren und im April 2015 zusammen aufführen. Aladdin war also eine ideale Einstimmung auf die gemeinsame Theaterarbeit! Wir freuen uns und sind gespannt! Weitere Infos folgen.

SB & SiB