Schlitteltag

Bericht Ski- und Schlitteltag 4.-6. Klasse Primarschule Lauerz

Am Dienstag, 23. Januar 15 gingen verliessen die Lauerzer 4., 5. und 6. Klässler die Schule bereits morgens um 08:00h. Das Ziel der Reise war das Hochstuckli. 10 Väter, 5 Lehrpersonen und 49 Kinder genossen den nebligen Tag auf den Pisten über dem Sattel.

Nachdem alle Kinder und Erwachsenen das Ticket von Herrn Frischherz überreicht bekamen, begab sich die ganze Gruppe in die Gondeln. Mit einem kurzen Aufwärmen für alle startete der Schneetag dann definitiv. Die Schlittler vergnügten sich auf der Schlittelpiste, die Skifahrer waren vor allem am Skilift Engelstock anzutreffen. Angeblich sei auf dem Hoch-Stuckli sogar einmal die Sonne kurz rausgekommen.

Nach dem Mittagessen waren die Schülerinnen und Schülerinnen kaum mehr zu halten und standen nach gefühlten 15 Minuten Mittagspause wieder in ihren Skianzügen bereit.

Mit roten Backen, strahlenden Gesichtern und müden Beinen wurden die Kinder (und Erwachsenen) unversehrt wieder nach Lauerz gefahren und schliefen bestimmt gut in dieser Nacht.

Es war ein sehr gelungener Tag, der Dank der finanziellen Unterstützung der Gemeinde, der Kantonalbank und vor allem der Kooperation mit den Eltern für alle ein super Erlebnis war.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle auch den anderen Vätern, Müttern und Grosseltern, die bereit gewesen wären, uns zu begleiten, zu fahren oder abzuholen. Es ist toll, können wir immer auf Sie zählen! (SiK)