Luzerner Stadtlauf

Der Kanton Schwyz war dieses Jahr Gastkanton am Luzerner Stadtlauf. Die Abteilung Sport des Amtes für Volksschulen offerierte deshalb allen 3.- bis 6. Primarklassen des Kantons Schwyz eine Gratisteilnahme.

Erfreulicherweise konnten sich etwas mehr als die Hälfte unserer 6.-Klässler für eine Teilnahme erwärmen, auch wenn das mit dem Vergiessen von einigen Schweisstropfen verbunden war. Die Kids konnten (mussten…) folglich in den letzten Monaten während der Turnlektionen ein Lauftraining absolvieren, um für die 2.1 km lange Strecke in Luzern fit zu werden.

Schliesslich hat sich die Anstrengung aber gelohnt, konnten die Lauerzer bei den 5./6.-Klässlern doch den guten 10. Rang (von 56 klassierten Klassen) erringen und waren damit die Schnellsten vom Kanton Schwyz. (uf)