Der Samichlaus besucht den KG

Am Mittwochabend, 26. November besuchte der Samichlaus die Kindergärtler.

Schon am Morgen halfen einige, den Adventsecken gemütlich für unseren Besuch einzurichten. Es war ihnen ganz wichtig, dass der Samichlaus sich auch ja wohlfühlte. Pünktlich um 18.00 Uhr waren dann die Kinder wieder im Kindergarten und ganz viele hatten noch Geschenke und Zeichnungen dabei, die sie am Nachmittag gemacht haben.

Das Warten verkürzten wir mit unserem Samichlauslied und dem Samichlausvers. Schon bald sah man etwas Leuchtendes auf den Kindergarten zukommen und schon klopfte es an der Tür. Ein ganz mutiges Kind öffnete dann die Tür, doch als es sah, dass zwei Schmutzlis mit dabei waren, war es schnell wieder bei den andern Kindern. Doch die Angst verflog bei allen ganz schnell, als der Samichlaus zu sprechen anfing. Er bedankte sich, dass er nach Lauerz kommen durfte und er freute sich auch, über die vielen Zeichnungen, die er vorgängig schon bekommen hatte. Jedes Kind durfte dann zu ihm nach vorn kommen und er wusste bei allen nur gute Sachen zu erzählen.

Über das lautstark gesungene Lied freute er sich besonders und über den langen Vers „immer bi-ba –bubi brav“ musste er schmunzeln. Wir freuten sich die Kinder, als sie ihre selbstgemachten Samichlaussäcke mit vielen feinen Sachen wieder zurückbekamen. Müde aber glücklich gingen die Kinder dann wieder nach Hause und wahrscheinlich durften die meisten noch etwas Feines aus dem „Säckli“ essen, bevor sie schlafen gingen.