Sporttag 2015

Am Morgen des Dienstags, 2. Juni 2015 machten sich die Lauerzer Kinder ausgestattet mit Turnkleidern, Sonnenschutz und einem Trinkvorrat auf in die Schule: Der traditionelle Sporttag stand auf dem Programm.

Sämtliche Kindergartenkinder und Schüler wurden vorgängig vom Schülerrat in möglichst gleich starke Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen traten die Kinder schliesslich in den Disziplinen Fussball (Töggelikasten für die Jüngeren), Völkerball (Riesenmemory für die Jüngeren) und in fünf ausgeklügelten Spielen (Fang den Sprutz, Schatzsuche, Zielwurf, Lustiger Löffellauf & Wassertransport) gegeneinander an.

Der Spass stand natürlich im Vordergrund, doch bei allen Kindern ist der Wettkampfgeist rasch erwacht und es kam zu spannenden Duellen. Alle gaben trotz zunehmender Hitze vollsten Einsatz und die Spannung hielt sich dann auch bis zum Ende. Während die Rangliste erstellt wurde, kühlten sich die Kinder bei einer Wasserschlacht ein bisschen ab oder testeten die legendäre Wasserrutsche. Schliesslich durfte sich die Gruppe „Afrokings“ als Sieger des Tages feiern lassen.

In diesem Jahr lockten turnusgemäss kleine Geschenke als Preise (jedes zweite Jahr wird der Betrag an eine gemeinnützige Organisation gespendet). So durften alle Kinder nach dem Genuss eines feinen Glacés mit einem kleinen Geschenk nach Hause gehen.

SiB

Einige Stimmen zum Sporttag:

„Mier gfallt das Spieli mit de Wassersprütze am beschte, will mer det nass wird.“ (Nico, Kindergarten)

„Mier gfallt z’töggele am beschte.“ (Jan, Kindergarten)

„Speziell gfallt mier am Sporttag z’töggele!“ (Soleï, 1. Klasse)

„Mier gfallid d’Wasserspieli und d’Schatzsuechi, will mer det bim Budle so vill Pünkt cha sammle.“ (Elena, 2. Klasse)

„Aso mis Lieblingsspiel isch das mitem Wasser und mitem Seilbähnli und mier gfallt de Sporttag sehr guet!“ (Yael, 3. Klasse)

„Mier gfallid d’Wasserspieli am beschte, will mer det so schön nass wird.“ (Lukas R., 4. Klasse)

„Mier gfallt de Sporttag sehr guet, will mer hüt nid mönd lernä und will ich Sport sehr gärn ha!“ (Marina, 5. Klasse)

„Ich finde de Sporttag es guets Training für die Chind wo nid so fit sind und es macht au sehr viel Spass!“ (Sharlette, 6. Klasse)

„Mier gfallid die

viele Spieli, aso vor allem z’tschute und z’Teamwork!“

(Simon, 6. Klasse)