Führung durch Schulanlage

Kurz vor den Herbstferien sah der Kindergartenmorgen für die Kindergärtler mal etwas anders aus.

Anstatt ins „Stübli“ zu sitzen, bekamen wir Besuch von unserem Hauswart Dani Horat. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gings dann los. Dani zeigte den Kindern einen grossen Teil der Schulanlage, Räume, die uns sonst verschlossen bleiben. Die Zivilschutzanlage, der Heizraum, der Putzraum, die Fluchtwege usw. Gespannt hörten die Kinder Dani zu und konnten auch ihre Fragen stellen. Am Eindrücklichsten war natürlich das Feuerwehrlokal. Einige hätten am Liebsten eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht! Auch Diskussionen über Erlebnisse mit Feuer und Feuerwehr kamen zur Sprache. Alle waren sich einig: Sie würden gerne noch mehr über dieses Thema erfahren und tatsächlich mal mit dem Feuerwehrauto ausfahren. Wer weiss......!?!

Wir möchten Dani Horat nochmals ganz herzlich für die interessante Führung danken. Seit Jahren nimmt er sich immer zu Schulbeginn für unsere Kleinsten Zeit, so dass sie Gelegenheit haben, ihn und die Schulanlage besser kennenzulernen. Vielen Dank!