Übernachten im Stroh

Das „Schlafen im Stroh“ für die Kindergärtler ist eine längjährige Tradition, die immer gegen Ende Schuljahr durchgeführt wird.

Auch in diesem Jahr trafen sich am Freitagabend, 19.6.15 die Kinder des Grosskindergartens, mit Schlafsack und Rucksack ausgerüstet, auf dem Pausenplatz. Zusammen marschierten wir zu unserem Schlafort in Buosingen bei Familie Beat und Marie-Theres Schilter. Dort angekommen, durften wir zuerst die Kühe und Kälber anschauen und auch gleich füttern. Für die Katzenliebhaber gab es eine besondere Überraschung: Zwei, vor wenigen Wochen geborene Kätzchen, durften gestreichelt und geknuddelt werden! Als alle „Arbeiten“ erledigt waren, richteten wir unser Schlaflager ein. Schlafsäcke wurden ausgelegt und mit Stroh ein gemütliches Schlafplätzchen hergerichtet. Nach einem feinen Picknick vergnügten sich die Kinder mit Spielen.

Das Highlight war auch in diesem Jahr, als es endlich dunkel wurde und sie draussen mit den Taschenlampen weiterspielen durfte. Der Fantasie der Kinder sind da jeweils keine Grenzen mehr gesetzt. Sie sehen Tiere und Figuren, die wir Erwachsenen leider nie zu Gesichte bekommen J! Die Nacht verlief überraschend ruhig und alle schliefen tief und fest. Nach dem Aufräumen am andern Morgen gab es noch ein feines Morgenessen. Danach durfte noch ein bisschen gespielt werden, doch schon bald mussten wir uns verabschieden und uns auf den Heimweg machen. Auf dem Pausenplatz wurden dann alle in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen.

Ein herzliches Dankeschön auch an Familie Schilter, die sich immer für uns Zeit nehmen und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bieten!