Schulreise 4. Klasse

Am Donnerstag, 25. Juni meinte es Petrus endlich auch mit der 4. Klasse gut und die Schulreise zum Arnisee konnte bei schönem Wetter durchgeführt werden.

Voller Tatendrang versammelten sich die Viertklässler bereits um 07.30 Uhr beim Schulhaus und wurden schliesslich mit Mami-Papi-Taxis zum Bahnhof in Seewen gebracht. Herzlichen Dank nochmals an die Fahrerinnen & Fahrer!

Die Schulreise beinhaltete den Gebrauch verschiedenster Verkehrsmittel, was den Tag abwechslungsreich und unvergesslich machte. Die erste Etappe ging mit dem Zug nach Erstfeld, mit dem Bus nach Intschi und schliesslich mit der Luftseilbahn hoch zum Arnisee. Nach der rasanten Fahrt mit der steilen Luftseilbahn war die gemütliche Umrundung des Arnisees dann eine etwas gemächlichere Angelegenheit. Gestärkt mit einem Znüni nahmen wir als nächste Etappe den Weg Richtung Gurtnellen zur Grillstelle unter die Füsse. Die Tierrätsel der Gurtneller Schüler am Wegesrand unterhielten uns auf dem Weg bestens. Schliesslich konnten wir bei der Grillstelle das wohlverdiente Zmittag über dem Feuer bräteln und geniessen. Nach dem Mittagessen ging der Marsch weiter bis nach Gurtnellen Dorf, wo als Überraschung alle von Alishas Götti ein feines Glacé spendiert bekamen. Ein riesiges Dankeschön nochmals an Marco Helbling für die kühle & süsse Erfrischung!

Nun ging es wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Flüelen, wo dann als Höhepunkt noch die Rückfahrt mit dem Dampfschiff „Stadt Luzern“ nach Brunnen anstand. Vom frischen Wind auf dem Vierwaldstättersee zerzaust überbrückten wir die kurze Wartezeit in Brunnen mit einer Partie Fangnis auf dem Spielplatz. Schliesslich brachte uns der Bus wohlbehalten zurück nach Lauerz. Glücklicherweise verlief die Schulreise abgesehen von einigen kleineren Blessuren unfallfrei und wird uns als erlebnisreicher Tag in guter Erinnerung bleiben!

SiB