Ausflug in den Tierpark Goldau

„Was tun Tiere im Winter, damit sie nicht erfrieren oder verhungern?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich die 1.Klässler momentan in der M&U.

Um die Tiere im Winter nebst dem Unterricht auch mal hautnah miterleben zu können, fuhr die Klasse am Mittwoch 21. Januar in den Tierpark Goldau. Dort besuchten die Kinder einen ganzen Morgen lang einen Workshop, bei dem sie jede Menge Spannendes hörten, sahen, erlebten und fühlten. So konnten sie beispielsweise mithilfe einer speziellen Brille sehen wie Wildschweine, durften den Tieren Nüsse verstecken, die Sikahirsche füttern, jede Menge Felle betasten und vieles mehr. Zum Schluss erhielten alle eine wärmende Buchstabensuppe vom Feuer. Es war ein sehr gelungener Ausflug, die Kinder waren begeistert! Ein herzliches Dankeschön an die Workshopleiterin Joy für die tolle Führung! (dg)