Fasnacht!

Juhui, mier fiired Fasnacht! 21. Feb. 2017

Zwei Tage vor dem Schmutzigen Donnerstag wurde auch an unserer Schule Fasnacht gefeiert. Nach einer kurzen Inforunde der Sechstklässler ging es los. Viele kleine und grosse Maskeraden vergnügten sich in den zahlreichen Ateliers, die von den Lehrpersonen vorbereitet wurden. Sei es bei der Konfettidusche, beim Schminken, beim Bobbycar-Rennen oder bei einem der andern Ateliers, überall sah man fröhliche, wettkämpferische und lachende Kinder.

Es waren auch einige Eltern anzutreffen, die ihre Kinder unterstützten und anfeuerten und sich später in der Kaffeestube einen Kaffee und ein feines Stück Kuchen gönnten.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal in der Turnhalle, wo die Sechstklässler uns das Lied „das rote Pferd“ vorsangen und es tänzerisch umrahmten. Ihre beschwingte und lüpfige Performance stimmte so richtig auf die bevorstehende Fasnacht ein!

Das Lehrerteam