Theaterprojekt

Theaterprojekt – Start der Ateliers - 11. April 2017

Nach einem gelungenen Einstieg in das gemeinsame Theaterprojekt fand am Dienstag, 11. April 2017 der Start der verschiedenen Ateliers statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden nach ihren Interessen, welche sie vorgängig anbringen konnten, in die folgenden Arbeitsgruppen eingeteilt:

• Theater
  • Rhythmus
  • Film
  • Bewegung
  • Bühnenbild
  • Literatur

Während einer Schulstunde genossen es die Kinder, sich mit dem Theaterprojekt auseinanderzusetzen und wurden in ihren Bereich eingearbeitet. Mit grossem Einsatz brachten sie dabei ihre eigenen Ideen und Wünsche ein. Trotz der durchmischten Gruppenzusammensetzungen arbeiteten die Kinder aktiv miteinander, ältere Lernende unterstützten die kleineren Kinder mit enormer Hilfsbereitschaft.

Mit dieser Einführung in die Ateliers wurde somit der Grundstein für ein vielseitiges Projekt gelegt. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch alle beteiligten Lehrpersonen sind für das Musical sehr motiviert, was im Rahmen dieser Lektion deutlich spürbar wurde.

Andrea Studer