Spiel- und Sporttag 2017

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 fand bei idealen Wetterverhältnissen der alljährliche Sporttag der Schule Lauerz statt.

In altersdurchmischten Mannschaften versuchte man beim Völkerball, Stafettenlauf, Bobby-Car-Rennen usw. möglichst viele Punkte zu sammeln. Es wurde motiviert gespielt, herumgerannt, geschwitzt und gelacht. Am Ende gab es zwar nur einen Gruppensieger, aber alle gingen zufrieden und müde nach Hause.

Rangliste:

1. Team Agro Ananas (Gruppenleiter Cédric Bürgler)
  2. Team Cheesburger (Gruppenleiter Silvan Sidler)
  3. Team Ice Tea (Gruppenleiter Nick Rickenbach)

Reka (4. Kl.):
Am besten gefallen hat mir das Wasserspiel. Da ich das Wasser auffangen musste, wurde ich klatschnass. Im Fussball haben wir zwar immer verloren, aber es hat trotzdem Spass gemacht.

Armando (1. KI.):
Die Schatzsuche hat mir am besten gefallen. Unser Gruppenchef Quirin hat den gelben 20er-Stein gefunden.

Lukas (6. Kl.):
Am coolsten fand ich das Bobby-Car-Rennen, obwohl ich dabei umgefallen bin. Die Mannschaften waren sehr fair eingeteilt.

Tim (5. Kl.):
In unserer Mannschaft gab es nur einen 6. Klässler, trotzdem haben wir im Völk immer gewonnen. Das war cool.

Janka (KG):
Ich fand heute alles gut. Dario aus der 4. Klasse hat mich den ganzen Tag begleitet. Das war toll.

Silvan (3. Kl.):
Mir hat das Fussballspielen gefallen, weil ich 4 Tore geschossen habe. Wir hatten ein tolles Team.

Lorin (4. Kl.):
Ich habe heute alles gut gefunden. Die Gruppenaufteilung war recht fair, aber unser Team bestand aus eher kleinen Kindern, das war ein Nachteil.

Mein Favorit bei den Spielen war das Ballrollen, weil wir dort die Rekordpunktzahl geschafft haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir es auf den 2. Rang schaffen.

Amélie (2. Kl.):
Die Wasserschlacht hat mir am besten gefallen. Ich konnte die anderen nassspritzen, aber dann kamen sie auch auf mich los. Jetzt bin ich tropfnass.

Quirin (6. Kl.):
Der Sporttag war lustig, aber mich hat genervt, dass wir so oft Fussball spielen mussten.

Stefan Kälin (abtretender Lehrer):
Der heutige Sporttag hat mir Spass gemacht. Ich habe ihn nicht anders erlebt, als die vorherigen 40 J und war mit Herzblut dabei.

Ein solcher Tag ist immer wieder eine gute Gelegenheit die Kinder von einer anderen Seite zu erleben. Ich finde es spannend, zu beobachten, wie sie sich über die Jahre entwickeln.

Andrea Klausener