Malprojekt für KG

Im „neuen, unteren“ Kindergarten – genannt Tal - tauchte das Bedürfnis auf, die Wände der „Bäbi-Ecke“ zu beleben.

Ein willkommener Anlass für die 6. Klässler, die ja Gotte/Götti der Kindergärtler sind, hier anzupacken. Die Idee war, eine Wiese mit allem, was darin kriecht, fliegt, hoppelt und blüht zu malen. Dazu wurden Einfälle und Vorstellungen gesammelt und auf Papier entstanden die ersten Bilder. Anschliessend malten die Schülerinnen und Schüler in wechselnden Kleingruppen an den Holzbrettern. Jeder half auf irgendeine Weise mit und schlussendlich konnten wir nach drei Doppellektionen das vollendete Werk stolz betrachten.

Die Übergabe der Spielhauswände wurde natürlich gefeiert: Die Kindergärtner sangen uns ihr Bravo-Lied und Frau Hürlimann überreichte zusammen mit Frau Kuhn im Namen aller Kindergärtler jeder Gotte und jedem Götti ein feines selbstgebackenes Znüni.

(Kathrin Frischherz)