Theaterprojekt

Theaterprojekt zum 20-Jahr Jubiläum des Schulhaus Husmatt - "Auf der anderen Seite" - 30.03.17

Wie bereits im letzten Info Lauerz zu erfahren war, findet am 30. Juni 2017 und 01. Juli 2017 im Rahmen des 20. Geburtstags des Schulhaus Husmatt ein Schulhausfest statt. Dabei wird ein klassenübergreifendes Theaterprojekt aller Lauerzer Kindergarten- und Primarschulkinder zweimal aufgeführt. Die Kinder werden an fünf Projekttagen in verschiedenen Ateliers Szenen erarbeiten, welche am Ende zum Theaterstück „Auf der anderen Seite“ zusammengesetzt und aufgeführt werden.

Am Donnerstag, 30. März 2017 fand im Vereinsraum der Kick-off für das Theaterprojekt mit allen Kindern statt. Dabei wurden bereits verschiedene Geheimnisse gelüftet: Die Geschichte „Auf der anderen Seite des Flusses“ wurde erzählt und die Kinder erhielten einen Überblick über die Projekttage. Ebenfalls wurde das von Bernadette Rickenbacher eigens für das Theaterprojekt komponierte Waldau-Lied vorgesungen und die Ateliereinteilung bekanntgegeben. In folgenden Ateliers werden die Kinder während den Projekttagen arbeiten:

Theater (Simona Beffa & Stefan Kälin)

Film (Urs Frischherz)

Bewegung (Dania Hürlimann & Bernadette Rickenbacher)

Literatur (Manuela Frank & Andrea Klausener)

Rhythmus (Simon Kluser & Rahel Bürgler)

Öffentlichkeitsarbeit (Sara Baumann & Delia Gugelmann)

Bühnenbild (Brigitte Arnold & Kathrin Frischherz)

Das Lehrerteam sowie die Kinder freuen sich nun bereits sehr auf das erste Treffen in den Ateliers, welches anfangs April stattfinden wird!

Simona Beffa