Geschenksaktion

21. Dezember 2016 - Kurz vor Weihnachten haben sich alle Lauerzer Primarschulkinder und Lehrpersonen voller Vorfreude im Vereinsraum versammelt.

Die Freude und Neugier war allen ins Gesicht geschrieben und es war auch eine gewisse Nervosität spürbar. Endlich fand nämlich die vom Schülerrat organisierte Geschenksaktion statt!

Alle Kinder und Lehrpersonen haben ein selbstgemachtes Geschenk für die Aktion vorbereitet. Dies konnte etwas Gebasteltes, Gezeichnetes oder Gebackenes sein. Die Schülerräte haben alle Geschenke wunderschön auf zwei Tischen arrangiert, Punsch vorbereitet und los ging es!

Die Schülerratspräsidenten Leon & Quirin haben alle herzlich begrüsst und gekonnt durch die Aktion geführt. Die Schülerratsvertreter der 1. Klasse, Luca & Melanie, waren für die Auslosung zuständig. So durfte nach und nach jede Klasse zum Geschenklitisch und eines der liebevoll eingepackten Geschenke auswählen. Die Freude bei den Beschenkten sowie auch bei den Schenkenden war sehr gross! Leckere Backwaren und sorgfältig hergestellte Bastelwaren fanden den Weg zu neuen glücklichen Besitzern und voller Stolz wurden die Geschenke einander präsentiert. Die Geschenksaktion des Schülerrats war eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten! Herzlichen Dank an alle, welche etwas zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben!

Simona Beffa