Wachtelküken

Wachtelküken im Kindergarten 28. März 2017

Nachdem die Kindergartenkinder sechzehn Mal schlafen und warten mussten, hat sich am Dienstag 28.3.2017 endlich das erste Mal etwas im Brutkasten bewegt. Zehn flauschige Wachtelküken piepsen und flattern seither im Gehege im Kindergarten herum. Die niedlichen Wesen ziehen nicht nur die Kindergärtler in ihren Bann, auch die Lehrpersonen, die älteren Schülerinnen und Schüler und sogar Eltern freuen sich die Tiere beim Wachsen, Schlafen und Picken zu beobachten.

Da die Tiere in der Natur gerne Gras, Würmer und andere Kriechtiere fressen, haben die Kindergärtler am Waldtag fleissig „Dessert“ für die Wachteln gesammelt. Dabei wurden viele Steine gekehrt und auch einige Löcher gegraben. Nun können unsere Wachteln dem aktuellen Trend der ausgewogenen Ernährung folgen und dabei gross und stark werden!

Manuela Frank