Infomorgen Kindergarten

Ende Januar 2017 luden die Kindergärtnerinnen, der Schulrat und die Schulleitung alle interessierten Eltern der zukünftigen Kindergartenkinder zu einer Informationsveranstaltung in die Schule ein. Sehr viele Eltern sind der Einladung gefolgt.

Der Schulleiter begrüsste alle Anwesenden und gab allgemeine Informationen zur Schule ab. Dann wurde den Eltern anhand einer PowerPoint Präsentation und praktischen Beispielen der Kindergartenalltag näher gebracht. Gekonnt führten die Kindergartenlehrpersonen durch den interessanten Morgen. Zum Schluss hatten alle die Gelegenheit, die Schulanlage bei einem Rundgang näher kennen zu lernen,oder gemütlich zusammen eine Tasse Kaffee zu trinken und ein „Gipfeli“ zu geniessen.

Der Informationsmorgen hat sich sehr gut bewährt. Zudem half er vielen Eltern bei der Entscheidung für eine Anmeldung zum freiwilligen Kindergarten.

Erika Cremer