Kindergartennamen

Am Dienstag, 24. Oktober 2016 war es endlich soweit:

Die neuen Namen für die beiden Lauerzer Kindergärten wurden feierlich enthüllt. Zuvor haben alle Klassen beim Schülerrat einen Vorschlag zur Wahl eingereicht. Die Schülerräte haben schliesslich per Abstimmung den besten Vorschlag gewählt und die Enthüllungsaktion vorbereitet.

Alle Lauerzer Kinder durften die einzelnen Buchstaben der beiden Namen auf dem Pausenplatz suchen gehen und daraus die beiden Namen enträtseln. Statt „Kindergarten oben“ und „Kindergarten unten“ heissen die beiden Kindergärten jetzt „BERG“ und „TAL“. Alle Kinder sind nun zu einer Mal-Mitmach-Aktion aufgerufen: Jedes Kind soll zu den zwei Kindergartennamen passende Bilder malen und kann sich so auf den Namensschildern verewigen. Viel Spass!

SiB