Einfache Spielgeräte

selber herstellen

Verschiedene Arbeiten konnten ausgewählt werden: Die jüngeren Kinder bastelten ein Gespensterkegel-Spiel, die älteren entschieden sich für das Indoor-Boccia oder für den Frisbee. Diese Spiele wurden aus Stoff an den Nähmaschinen hergestellt.

Zusätzlich entstanden Geschicklichkeitsspiele, hergestellt aus abgeänderten PET-Flaschen oder verzierten Bierdeckeln.

Wer Ausdauer hatte, entschied sich für ein Springseil aus einer langen fingergestrickten Schnur.

Alle hatten viel Spass an den verschiedenen Arbeiten und genossen es, einen ganzen Tag lang beim gleichen Thema zu bleiben.

Den meisten Kindern blieb auch Zeit um ihre Spielgeräte auszuprobieren. Stolz durften sie die selbstgemachten Sachen mit nach Hause nehmen.

Brigitte Arnold