KG Schlafen im Stroh

Am Freitagabend, 24. Juni 2016, war es wieder soweit:

Das, für die Grosskinder-gärtler schon längst zur Tradition gewordene „Schlafen im Stroh“, stand vor der Tür. Sich vom Mami und Papi zu verabschieden fiel nicht allen gleich leicht. Der Abschiedsschmerz war aber schon bald vergessen, spätestens als wir an unserem Ziel, bei Familie Schilter in Buosingen, ankamen. Als erstes hiess es, ab in den Stall und die Kühe füttern, was die Kinder voller Freude machten. Danach richtete jedes seinen Schlafplatz ein und dann endlich durfte das feine Picknick ausgepackt und gegessen werden. Wir hatten grosses Wetterglück; das angesagte Gewitter traf den ganzen Abend nicht ein, so dass die Kinder draussen spielen konnten, bis es dunkel wurde. Die Aufregung, im Schlafsack zu schlafen, war zum Teil so gross, dass einige Kinder einfach nicht zur Ruhe kommen konnten. Doch dank der spannenden Geschichten von Frau Rickenbacher wurde es immer ruhiger und bald schliefen alle tief und fest.

Nach dem feinen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns wieder auf den Heimweg. Alle waren sich einig: Das Übernachten im Stroh war ein einmaliges Erlebnis! Ein grosses Dankeschön an Familie Schilter für ihre Gastfreundschaft!

Sandra Banz