Kindergärtler backen

Kindergärtler backen „Grittibänz“

Fast schon zur Tradition geworden in Lauerz ist das „Grittibänz-Backen“ bei Kindergartenkindern zu Hause. Dieses Jahr wurden die „Grosskindergärtler“ des oberen Kindergartens zu Noel Schilter nach Hause eingeladen. Als alle am grossen Küchentisch Platz genommen hatten, bekam jedes Kind ein Stück Teig, mit dem allerlei kreative Figuren und Tiere hergestellt wurden.

Während diese im Ofen lagen, vergnügten sich die Kinder mit Spielen. Viel zu schnell verging der schöne und gemütliche Nachmittag und schon bald hiess es wieder Abschied nehmen. Mit den fein duftenden „Grittibänz-Fantasie-Figuren“ in der Hand machten wir uns auf den Heimweg und wahrscheinlich wurden die meisten Grittibänze noch am gleichen Abend angeknabbert. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber Simone und Noel Schilter!(Sandra Banz)