Exkursion Flughafen Zürich

Im Rahmen des M&U-Themas „Fliegen, Flugzeuge, Flughafen“ besuchte die 3. Klasse am Montag, 14.September 2015 den Flughafen Zürich.

Dort kamen die Kinder in den Genuss einer spannenden zweistündigen Flughafenführung. Im Verlauf des Rundgangs wurden diverse Stationen am Flughafen besucht und erklärt, auch solche, zu denen man als normaler Flughafenbenutzer keinen Zugang hat.

Die Highlights waren somit zum Beispiel die Besichtigung des Gepäckverladungsraumes und der Spaziergang auf dem Rollfeld, bei dem die Klasse das grösste Passagierflugzeug der Welt, die A380, aus nächster Nähe bestaunen konnte.

Im Anschluss an die Führung waren alle hungrig und freuten sich aufs Picknick. Auch den Spielplatz auf der Zuschauerterrasse konnten die Kinder dank des tollen Wetters in vollen Zügen geniessen und dabei den vielen startenden Flugzeugen zuschauen, bevor sich alle voller spannender Eindrücke wieder auf den Heimweg begaben.

(Delia Gugelmann)