Spiel- und Sporttag 2016

Mit grosser Vorfreude und bei den Kleinsten auch mit etwas Nervosität startete am 07. Juni 2016 um Punkt 8.00 Uhr das Einturnen zur Iron Maiden Musik.

Anschliessend machten die altersdurchmischten Gruppen sich auf den Weg zu den verschiedenen sportlichen Posten rund um das Schulhaus. Hier wurde je nach Posten Geschicklichkeit, Konzentration, fussballerisches Können, pantomimisches Geschick, Wurfqualitäten, Schnelligkeit und Teamfähigkeit verlangt. Den ganzen Tag waren die Kinder mit grossem Ehrgeiz und Ausdauer dabei. Immer wieder schön war zu sehen, wie die Grossen die Kleinen unterstützen.

Gespannt schauten alle ab und zu zum Himmel. Hatte der Wetterbericht am Nachmittag doch Gewitter gemeldet. Doch ausser ein paar wenigen Tropfen und einem fernen Donnergrollen blieb es freundlich und warm. So dass auch der Wasserschlacht und Wasserrutschbahnfahrt vor der Rangverkündigung nichts mehr im Weg stand.

Zum Schluss versammelten sich Kinder und Eltern in der Turnhalle. Das Team Elektrokids sammelte an den Posten die meisten Punkte und durfte sich als erstes einen Preis aus den Spielsachen, Werkzeugen, Kosmetiksachen, Fussball-Sammelbilder, CDs, Schreibwaren und Büchlein aussuchen. Am Ende durfte jedes Kind einen Preis mit nach Hause nehmen. Das alljährliche Sporttagglace durfte natürlich für die anwesenden Kinder, Lehrer und Eltern auch nicht fehlen.

Kaum war der Sporttag beendet und die zufriedenen Kinder auf dem Heimweg setzte der angekündigte Regen ein. Welch ein Glück erst dann!

Dania Hürlimann