Pausenapfelaktion

WARUM?

"An apple a day keeps the doctor away", sagt ein englisches Sprichwort. (Übersetzt: Ein Apfel pro Tag und man kann sich den Doktor sparen).

Dies ist jetzt auch wissenschaftlich belegt. Ein frischer Apfel hat dieselbe Wirkung wie eine Vitamin-C Tablette. Gleichzeitig enthält er viele gesunde Mineralstoffe, unter anderem Kalium, welches sich positiv auf Muskeln und Nerven auswirkt. Äpfel sind aber nicht nur gesund, sie schmecken auch gut, tilgen den kleinen Hunger zwischen den Mahlzeiten und löschen zudem den Durst.

Alles gute Gründe, warum die Schule Lauerz auch in diesem Jahr wieder Äpfel aus einheimischer Produktion zu vergünstigten Preisen an die Schulkinder abgibt. Wir hoffen natürlich, dass die Kinder über diese Aktion dazu motiviert werden, auch sonst ab und zu in einen Apfel zu beissen. Den Kindern auf dem Pausenplatz schmecken ihre Äpfel sichtlich.

(Daniel Schraven)