Schulstart 2015/16

Mit Tee, auf das neue Schuljahr angestossen!

Die Turnhalle in Lauerz war bei der Eröffnungsfeier sehr gut gefüllt. Nachdem der neue Schulleiter alle im neuen Schuljahr begrüsst hatte, wurden die „Gottis und Göttis“ der Kindergartenkinder vorgestellt. Jedes Kindergartenkind der Schule Lauerz erhielt eine Schülerin oder einen Schüler der 6. Klasse zugelost. Die „grossen Schulkinder“ begleiten die „Neuankömmlinge“ während dem kommenden Schuljahr. Damit erleichtern sie den Kindergartenkindern den Schulstart.

Das Lehrerinnen – und Lehrerteam wurde anhand ihres Lieblingstieres vorgestellt. Dann gab es noch ein paar Worte des Schulpräsidenten zu hören, bevor dann das Schulhauslied gesungen wurde. Im Anschluss daran prosteten sich alle Anwesenden mit einem Glas Tee zu und wünschten sich gegenseitig ein erfolgreiches und schönes Schuljahr.

Sehr positiv zu vermerken ist, dass sehr viele Eltern an dieser Feier teilgenommen haben. Darüber haben sich alle Beteiligten an der Schule sehr gefreut.