Projekttage - "Wellness"

Aus dem Kleinkindergarten bis zur 6. Klasse besuchten viele Mädchen aber auch einige Jungen das Atelier WELLNESS.

Ein leergeräumtes Schulzimmer, Yogamatten, Entspannungsmusik und Duftkerzen boten die perfekte Umgebung füreinen ganzen Tag im Zeichen des Wohlfühlens.

Wir starteten mit einer Entspannungsübung, gefolgt von Yogapositionen, die das Gleichgewicht teilweise auf eine harte Probe stellten. Im nächsten Teil durfte das eine Kind zuerst eine geführte Massage geniessen, während das andere das liegende Kind mit Elementen der traditionellen Thaimassage massierte.

In der „Wellness-Werkstatt“ konnten die Kinder Badesalz und Lippenpomade selber herstellen. Am Nachmittag wurden dann die Gesichter mit einer Quarkmaske eingestrichen und die Hände mit einem Salz-Peeling gepflegt.

Neben dem vielen Relaxen gab es aber auch lustige und kritische Momente. Zum Beispiel als die zu dick aufgetragene Gesichtsmaske in die Nasenlöcher tropfte oder als die frisch eingefüllte Lippenpomade umkippte und auslief! Eine Schülerin meinte dann: „Zum Glück ist das der Lehrerin passiert und nicht uns!“

Andrea Winiger