Schülerrats-Aktion

Schatzsuche - 30. März 2016

In den vergangenen Wochen plante der Schülerrat Lauerz eine Schatzsuche für alle Kindergärtler und Schulkinder. Am Mittwochmorgen, den 30. März 2016, war es dann soweit. Die ganze Kinderschar versammelte sich gespannt vor dem Schulhaus und wurde von den Schülerratspräsidenten über den Ablauf der Schatzsuche informiert. Für das Spiel hat der Schülerrat im Voraus bereits die diesjährigen Sporttaggruppen gebildet, so dass sich die Kinder bereits etwas kennenlernen und die ersten Punkte für den Sporttag holen konnten. Nach dem Startschuss machten sich alle Gruppen mit einer Schatzkarte bewaffnet auf die Suche nach ihrem versteckten Schlüssel, um im Ziel ihre Schatztruhe öffnen zu können. Unterwegs mussten sich jeweils alle Kinder an einem Seil festhalten, was ein lustiges Bild abgab und das Tempo natürlich etwas reduzierte. Sobald eine Gruppe mit ihrem Schlüssel bei der Spielleitung ankam, durfte sie damit die passende Schatztruhe suchen und öffnen. Zur Überraschung der Kinder war das Spiel aber noch nicht vorbei, sondern es musste zuerst noch ein Quiz über die Lehrpersonen gelöst werden. Erst mit der Eingabe des richtigen Lösungswortes war die Schatzsuche für die jeweilige Gruppe beendet. Die Teams brauchten für die Aufgabe zwischen 20 und 40 Minuten. Am schnellsten war die Gruppe B, gefolgt von A und E im 2. Rang. Wir gratulieren den Siegergruppen und auch allen anderen ganz herzlich, danken für das motivierte Mitmachen und freuen uns auf euer Weiterkämpfen am Sporttag!

Delia Gugelmann, Simona Beffa